RA-MICRO

Kanzleisoftware für Anwälte & Kanzleien

RA-MICRO ist Markführer für Anwalts- und Kanzleisoftware. RA-MICRO wirbt mit kostenlosem Einstieg in die professionelle Kanzleiorganisation. Für einen Einzelarbeitsplatz mit bis zu 100 Akten pro Jahrgang entstehen keinerlei Kosten. Diese Regelung gilt für zwei Aktenjahrgänge. Ab dem dritten Jahr sinkt das Kontingent jährlich um 10 Akten, beträgt also 90, 80, 70 usw.

Sie haben damit die Möglichkeit, RA-MICRO ausgiebig zu testen und in begrenztem Umfang kostenfrei zu nutzen. Ziel ist natürlich, die Interessenten von dem Produkt und damit dem Erwerb einer kostenpflichtigen Lizenz zu überzeugen.

Inhalt und Konditionen von RA-MICRO1 ändern sich hin und wieder. Aktuelle Infos zur kostenfreien Testversion von RA-MICRO erhalten Sie direkt beim Hersteller RA-MICRO unter https://www.ra-micro.de/ra-micro-1/

 

RA-MICRO Anwaltssoftware

RA-MICRO Kanzleisoftware

Das Angebot von RA-MICRO umfasst:

Nach Installation 12 volle Kalendermonate kostenlose Nutzung mit allen Kundenrechten, insbesondere vollem Support, der RA-MICRO Einzelplatzversion. Beschränkt ist RA-MICRO1 auf 100 Akten.

Einige Funktionen der Module der RA-MICRO Kanzleisoftware im Detail:

RA-MICRO Modul Adressen

RA-MICRO Modul Adressen

RA-MICRO Modul Adressen

Mit Hilfe des Moduls Adressen kann der gesamte Adressbestand der Kanzlei gespeichert, bearbeitet und verwaltet werden. RA-MICRO ordnet jeder gespeicherten Adresse eine Adressnummer zu, um die eindeutige Unterscheidung zu gewährleisten. Das Programm enthält einen Adressnummernbereich für die Speicherung selbst angelegter Adressdaten und einen weiteren Adressnummernbereich, der für die vom Programm mitgelieferten Adressdaten – z. B. von Gerichten, Behörden und Versicherungen – reserviert ist.

RA-MICRO Online ermöglicht eine vielfältige Adressprüfung zur Verfizierung der Adressen. Neben Forumprüfungen auf postalische Korrektheit können Umzugsdatenbanken der Nachsendeaufträge der deutschen Post sowie Anfragen an die Einwohnermeldämter bequem online und direkt aus dem Adressefenster der Anwaltssoftware RA-MICRO abgefragt werden.

Bereits mit Installation der RA-MICO Kanzleisoftware haben Sie die wichtigsten Adressen im System: Gerichte, Rechtssschutzversicherungen Verwaltungen, Staatsanwaltschaften – diese Adressen sind bereits in RA-MICRO vorhanden und werden von RA-MICRO mittels Onlineupdate regelmäßig gepflegt. Auch die Kommunikationsdaten für den elektronischen Rechtsverkehr, z.B. Govello-ID oder BAFin-Nr. sind bereits enthalten.

RA-MICRO Modul Akten

RA-MICRO Modul Akten

RA-MICRO Modul Akten

Mit dem Modul Akten können Sie Ihre Anwalts-, Notar- und Insolvenzakten von der Anlage über Änderungen bis zur Ablage verwalten. Mit bis zu 99.999 Akten ist RA-MICRO auch für die Bearbeitung von Masseninkassosachen geeignet. Das Programm liefert zahlreiche integrierte Vorlagen, wie z. B. Aktenvorblätter, Vollmachten, Kostenblätter und Prozessformulare sowie Vorlagen für Aktenschilder, die an die eigenen Kanzleibedürfnisse angepasst werden können, gleich mit.

RA-MICRO Aktenkonto

RA-MICRO Aktenkonto

RA-MICRO Aktenkonto

RA-MICRO basiert auf der integrativen Buchungskonstruktion, bei der mit einem Buchungsvorgang die drei Rechtsverhältnisse Anwalt-Mandant, Mandant-Gegner und Anwalt-Finanzamt integriert gebucht und inhaltlich logisch aufeinander bezogen geführt und abgerechnet werden. Im Aktenkonto werden Forderungen und Zahlungen zu den einzelnen Akten angezeigt und ausgewertet.

RA-MICRO E-Workflow

RA-MICRO E-Workflow

RA-MICRO E-Workflow

Das Modul E-Workflow ist sicher eines der interessantesten und im Hinblick auf das beA wichtigste Programmodul der RA-MICRO Kanzleisoftware. Mit den Bestandteilen des E-Workflows (E-Akte/E-Akte-Fenster, E-Postkorb, E-Eingangsfach, A-Ausgangsfach, E-Brief und RMO VS ) lässt sich die Kanzleiorganisation nahezu papierlos durchführen.

So kann mit RA-MICRO beispielsweise die gesamt Eingangspost, egal ob gescannte Briefpost, Faxe, Emails oder EGVP bzw. beA Nachristen zentral empfangen und zu den Akten gespeichert werden. Ebenso können ausgehende Schriftsätze, egal ob per Brief, Fax, Email oder EGVP bzw. beA konsequent zur Akte gespeichert werden.

Bei lückenlosem Einsatz des E-Workflows rückt das papierlose Büro damit immer näher. Der RA-MICRO E-Workflow trägt außerdem erheblich dazu bei, Zeit und Kosten einzusparen. Der Einsatz des E-Workflows in der Kanzlei ist weiterhin Voraussetzung für die bald kommende flächendeckende Einführung des elektronischen Rechtsverkehrs.

 

Zum Download ist der vorherige Erwerb einer Lizenz erforderlich. Diese ist im RMO Online Store (RA-MICRO Online Store) erhältlich. Mit Erwerb der Lizenz wird ein Freischalt Code zum Download von RA-MICRO erstellt. Den Freischalt-Code bekommt man von einem RA-MICRO Vor-Ort-Partner, den man im Online Store auswählen kann. Somit ist auch für Nutzer der RA-MICRO Testversion eine optimale Betreuung bei Installation, Einrichtung und Schulung gesichert.

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